hausgemacht

05.04.16

Diens(t)tag




mein

wind und wetter parka







nach dem schnitt
von lotte und ludwig.

bei ohne wind und schönem wetter
trägt er sich am besten.

ungefüttert 
habe ich einen sehr 
feinen jeansstoff
und einen 
festen baumwollstoff
beide von frau tulpe
vernäht.







mit der stoffauswahl 
bin ich sehr zufrieden
weniger mit der farbe 
des reißverschlusses.

aber so ist das eben
wenn es keinen kurzwarenladen
vor ort gibt.






ich habe mich für die 
aufgesetzten taschen
mit seitlichem eingriff
entschieden.
die anleitung dazu
gibt es

ansonsten ist mein parka
sehr schlicht gehalten.
ich werde mich 
bei einer weiteren version
bestimmt mal 
so richtig austoben.



bei der lieben fredi
gibt es weitere modelle zu bestaunen

dort und hier reihe ich mich ein



Kommentare:

  1. Wuuuunderschön! Ich mag die zarten Farben total! Das Grün vom Reißverschluss stört gar nicht so, aber vielleicht willst du ja nächstes Mal zu einem silbernen oder messingfarbenen greifen, die sind meist 'unauffälliger' :)
    Und ich finde toll, dass du die seitlichen Eingriffe genäht hast. Hat das mit der Anleitung alles gut geklappt? :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Die Anleitung zu den seitlichen Eingriffen, ist gut erklärt und hat super funktioniert. Ich versuche gerade vorhandenes Material zu verarbeiten, deshalb der Reißverschluss. Aber ich werde wohl doch noch eine Blende anbringen und diese mit vorhandenen Silbernen-Druckknöpfen ergänzen. Beim nächsten Parka wir alles noch viel... toller :)
      Mit herzlichen Grüßen, Ulrike

      Löschen
  2. Eine tolle Jacke hast du dir da genäht! Würde ich sofort in den Farben nachmachen wollen!! Der Schnitt gefällt mir so richtig gut, auch mit dem längeren Rückenteil!! Danke, für´s Posten.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! perfekt vernäht, tolle stoffkombi, super schnitt!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Parka.
    Gerade der Reißverschluss ist Klasse. Der hebt ist ein toller Blickfang und hat Charme.

    AntwortenLöschen