hausgemacht

17.01.16

sieben sachen.

jeden sonntag verfolge ich bei frau Grinsestern den sieben sachen sonntag, was bedeutet:
7 bilder von sachen, für die wir an diesem sonntag unsere hände gebraucht haben.
egal, ob dies für 5 minuten oder 5 stunden geschehen ist.








haarfarbe aufgetragen. 





ein schneemännchen gebaut.





karten ausgeteilt.





eine jErika zugeschnitten.





einen schnee... äh!? schmetterling gemacht.





angefeuert.






geschmökert.




gerne möchte ich heute noch meine jErika nähen, 
das schnittmuster von dem kleid siehe oben abzeichnen
und meine fingernägel lackieren -

vermutlich gehe ich aber einfach 
nur früh ins bettchen.



schon bald gibt es mehr von mir.

bis dahin...
seid achtsam und fühlt euch gut.





Kommentare:

  1. Der Schneeschmetterling, eine tolle Idee. Uno ist bei uns auch ein sehr beliebter Zeitvertreib!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. für deinen netten kommentar, Katrin. das gute uno, ein bewährter und unterhaltsamer helfer, aufkommender langeweile entgegen zu wirken. und seit kurzer zeit, ist auch das vierte kindchen fähig, dem (baby-uno) spiel zu frönen.

      Löschen
  2. Der Schneemann ist ja süß geworden!
    Und ein Schmetterling ist auch mal was Anderes :-)
    Bin schon auf die Erika gespannt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, Kerstin. außerdem möchte ich gerne nächste woche das passende gegenstück zur jErika zeigen, den jErik :)

      Löschen
  3. Hallo,

    bei uns wurde auch Karten gespielt, Rommé! Das konnte ich unserem MiniMe schon beibringen. Der Schneemann ist echt putzig. Leider gab es bei uns nicht genug Schnee um einen Schneemann zu bauen. Vielleicht kommt der Schnee noch zu uns.

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    LG
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, Lu. wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich gerne ausführlicher auf deinen blogeintrag bzw kommentar zum "langweiligen" 7 sachen sonntag eingehen. ich finde du hast sehr recht, mit dem was du geschrieben hast. dir, eine wundervolle nächste woche.

      Löschen